Sunday, December 4, 2011

Bitte einer Teeliebhaberin

Yerba Mate
Bei schlechtem Wetter bietet sich ein Besuch im lokalen, unterirdischen Teeladen an. Wir hatten einen robust lackierten Teetisch im asiatischen Stil ganz für uns alleine. In einem Schubladen dieses Tisches habe ich dann eine interessante Entdeckung gemacht.

Yerba Mate, ein traditionelles südamerikanisches Getränk, wird durch Einweichen getrockneter Teeblätter in heißem Wasser zubereitet. Es wird dann von einer Kalebasse serviert, mit einem Trinkhalm aus Metall, mit eingebautem Filter. Interessante und rustikale Elemente in einem Gesamtbild.

Ich bin sehr neugierig zu erfahren, wie dieser Tee schmeckt. Ich werde ihn somit bei meinem nächsten Besuch ausprobieren.

Ich würde mich auch freuen, Ihre Erfahrungen und Anmerkungen zu diesem Tee zu hören. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen mit den Teilnehmern in diesem Blog.

Article in English: A tea lover's demand

No comments:

Post a Comment